Doppelgold für Familie Zetner bei der Ab Hof-Messe!

Doppelgold für Familie Zetner bei der Ab Hof-Messe!

Die Messe Wieselburg zeichnete auch in diesem Jahr die besten Veredelungsprodukte landwirtschaftlicher Erzeuger aus. 


Der Biohof Zetner aus Auersthal wurde für die herausragende Qualität beim Bio-Leindotteröl und beim Bio-Rapsöl mit Goldmedaillen prämiert.  Dabei wurde jeweils die Maximalpunkteanzahl erreicht. 

Auch alle weiteren eingereichten Speiseöle wurden ausgezeichnet: 

Bio-Hanföl und Bio-Sonnenblumenöl mit Silber, Bio-Drachenkopföl und Bio-Leinöl mit Bronze

Herzliche Gratulation!


Nach dem Gewinn des "Öl-Kaiser 2023" bestätigen die sechs Medaillen in diesem Jahr den eingeschlagenen Weg der Familie Zetner. "Qualitätsprodukte können nur auf einer gesunden und fruchtbaren Erde heranwachsen. Wir setzen auf Humusaufbau, auf eine dauerhafte Begrünung unserer Felder und auf Vitalierung der Pflanzen mit Komposttee", erläutert Herbert Zetner das Geheimnis des Erfolges. 

Als Mitglied der "HUMUS Bewegung" baut er seit Jahren auf die Prinzipien einer regenerativen Wirtschaftsweise zur Förderung der Bodenfruchtbarkeit.

 

Auch Alexander Wimmer, Manager der KLAR!-Region Südliches Weinviertel, unterstützt die Ideen innovativer Landwirte: "Wir wissen nun, dass humusreiche Böden nicht nur mit Trockenheit und Starkregen besser zurande kommen, sondern auch zu Spitzenqualitäten beitragen können." Gemeinsam mit der HUMUS Bewegung setzt man bereits den nächsten Schritt: am 11. April um 14 Uhr findet ein Humusstammtisch mit dem deutschen Bodenfachmann Stephan Junge beim Bioheurigen Hofer in Auersthal statt. Näheres unter: www.humusbewegung.at/humus-kalender/

 

11.03.2024